DTV Mels

Der DTV Mels reist nach Luzern

 

Immer am letzten Wochenende der Sommerschulferien begibt sich der Damenturnverein Mels auf Reisen. In diesem Jahr führte der Ausflug am 13. August 29 Frauen per Car nach Luzern.

Bereits um 10 Uhr konnte die eine Hälfte der Gruppe im Historischen Museum Luzern die Theatertour «Ballade eines Zimmermädchens» geniessen. Die Frauen konnten dabei den Objekten und Geschehnissen auf einer Zeitreise mit einer Schauspielerin begegnen. Während sich die eine Gruppe von den verschiedenen Rollen der Schauspielerin begeistern liess, vergnügten sich die restlichen Frauen auf der Sonderausstellung zum Thema Chilbi. Nach einer Stunde wurden die Gruppen gewechselt, wobei die Tour diesmal den Titel «Luzern will es wissen» trug.

Nach dem feinen Mittagessen in der Wirtschaft zur Ente wurden die Foxtrails gestartet. In sechs Gruppen wurden verschiedene Trails absolviert, wobei alle Gruppen unterschiedliche Sehenswürdigkeiten von Luzern bestaunen konnten.

Nach den Foxtrails konnte die Zeit zur freien Verfügung genutzt werden. Dabei wurde u.a. das Löwendenkmal bestaunt oder noch ein feiner Coup genossen.

Gegen 19.30 Uhr machte sich dann die fröhliche Frauengruppe wieder auf den Weg Richtung Mels und kam rund 1.5 Stunden später glücklich und zufrieden zu Hause an.

Link zur Bildergalerie