Die neu formierte Schulstufenbarrenriege hat am Wochenende erfolgreich an der Schweizermeisterschaft im Vereinsturnen teilgenommen.

Endlich fand die Schweizermeisterschaft wieder einmal in der Ostschweiz statt!

Die Vorrunde verlief erfolgreich und so platzierten sie sich gemeinsam mit Neftenbach mit der Note 9.20 auf dem 4. Rang. Dank dieser Konstellation qualifizierten sich 5 Riegen für den Final vom Sonntag.

Am Sonntag wurde bei wunderschönem Wetter unter freiem Himmel das Programm vorgeführt.

Am Finaltag gelang ein solider Durchgang, jedoch mit ein paar kleinen Patzern. Da die Noten generell tief gehalten wurden resultierte am Schluss die Note 9.14. Diese Note reichte für den guten 5. Schlussrang. Einerseits war eine gewisse Enttäuschung da, jedoch stimmt dieses Resultat für die Zukunft doch sehr positiv. Trotz neuem Team konnten die Leistungen im Gegensatz zum Vorjahr klar gesteigert werden.

Der Vorsatz für das nächste Jahr ist auch bereits gefasst: Ein Podestplatz!

Wir gratulieren der jungen Truppe zur guten Leistung!

Link zur Bildergalerie