dtv-reise-gesamtbild

Der DTV Mels reist ins Tessin

Dieses Mal führte die alljährliche Reise des Damenturnvereins Mels ins Tessin. Der Ausflug startete bei Regenwetter auf dem Dorfplatz in Mels. Nach einer gemütlichen Carfahrt durch den Gotthard und allmählicher Wetterbesserung nahm die Frauentruppe in Airolo schliesslich bei Sonnenschein Mietvelos entgegen. Sie schwangen sich nach ausführlicher Instruktion auf den Sattel und nahmen die Fahrt auf. Der Weg führte über wunderbare Velowege, vorbei an Feldern und Bächen und durch Dörfer. Zwischendurch gab es immer wieder Strecken auf Hauptstrassen, auf denen besondere Vorsicht angebracht war. Meistens fuhr man rasant abwärts und nach einigen verschluckten Fliegen stand ein Halt in einem gemütlichen Grotto an. Das letzte Stück des Weges führte bis Biasca, wo die Velos abgegeben wurden und der Car die Frauen in die Unterkunft nach Bellinzona brachte. Nach einer feinen Pizza und einem Schlummertrunk fielen wohl die meisten der Frauen in einen tiefen Schlaf und träumten vom Velofahren, verschluckten Fliegen oder vom gerade vergangenen Abend.

Am nächsten Tag war dann gemütliches Schlendern und Einkaufen auf dem Markt in Cannobio angesagt. Mit vielen Eindrücken und Einkaufstaschen mehr, aber auch vielen Euros weniger, traf man sich nachmittags wieder beim Car. Zurück nach Hause gings via San Bernardino und nach kurzem Stau konnten alle Frauen zufrieden, wohlbehalten und sogar pünktlich auf dem Dorfplatz wieder abgesetzt werden.

Hier geht’s zu den Bildern…