dtv-reise

Dieses Mal führte die alljährliche Reise die Frauen des Damenturnvereins Mels in die Grimselwelt. Gestartet wurde pünktlich und gut gelaunt auf dem Dorfplatz. Die lange Carfahrt wurde mit feinen Gipfeli verkürzt. Kaum war diese vorbei, durften sich die Frauen in ein Gefährt etwas anderer Art setzen. Weiter ging es nämlich mit der Gelmerbahn, der steilsten offenen Standseilbahn Europas. Vielen Frauen war es wohl etwas mulmig zumute, beträgt die maximale Steigung der Bahn doch satte 106%. Oben angekommen, durften sich die Damen dann aber einen ruhigen, schönen See zu Gemüte führen und sich vom Nervenkitzel wieder etwas erholen. Die frische Bergluft, ein kurzer Spaziergang und kreatives Schreiben mit Steinen holte auch die grössten Nervenbündel wieder auf den Boden. Jedoch blieb der Gruppe nichts anderes übrig, als auch mit der steilsten Standseilbahn Europas wieder nach unten zu fahren und so verfielen die entspannten Frauen in freudig ängstliche Erwartung vor der Rückfahrt. Es muss wohl nicht betont werden, dass die Fahrt abwärts noch spektakulärer war als die Fahrt nach oben. Trotzdem waren alle froh, wieder heil unten angekommen zu sein und nach einem kurzen Spaziergang ging es direkt weiter zum nächsten Programmpunkt: Das feine Mittagessen haben ausnahmslos alle Frauen genossen! Am Nachmittag nahm die Gruppe an einer Führung durchs Kraftwerk teil und besichtigte die eindrückliche Kristallkluft. Auf der langen Rückfahrt ins Sarganserland wurde spontan in Meiringen eine Pause eingelegt, weil es dort angeblich die besten Meringues geben soll. Und tatsächlich, alle genossen ein feines Dessert, ob mit oder ohne Meringues. Zurück zu Hause durften die Frauen von einer ereignisreichen Reise mit vielen Eindrücken und hohem Nervenkitzel-Faktor berichten.

Hier geht es zu den Bildern