Allgemeinriege wird zu Polysportriege
An der 87. Hauptversammlung des Damenturnvereins Mels durfte Präsidentin Tatjana Vils auf ein erfolgreiches und gelungenes Vereinsjahr zurückblicken.
Das Team Aerobic 35+ durfte am Leubergcup in Zuzwil die Note 9.10 und am Schwyzer Kantonalturnfest Buttikon sogar die Note 9.25 feiern.
Die Schulstufenbarrenriege erturnte sich am Tannzapfencup in Dussnang den 3. Rang (9.53) und am Verbandsturnfest in Langnau konnte sie die Note 9.34 erreichen. In Burgdorf an der Schweizer Meisterschaft im Vereinsturnen platzierte sich die SSB mit der Note 9.33 auf dem guten 5. Rang.
Das Team Aerobic holte sich am Tannzapfencup die Note 9.13 und am Schwyzer Kantonalturnfest die Note 9.30. Die Note 8.98 konnten sie sich in Langnau erturnen.
Die internen Anlässe, welche ein Vereinsleben noch reicher machen, wurden mit Hilfe von Fotos noch einmal Revue passiert. Manch eine konnte sich dabei in fröhlicher Runde wiederentdecken.
Auch in diesem Jahr gab es Veränderungen im Vorstand. So gab Manuela Walser ihr Amt als Aktuarin ab. Flavia Good wurde neu in den Vorstand gewählt und übernimmt das Kassieramt, wobei die vorherige Kassierin Rahela Zimmermann in Zukunft als Aktuarin tätig sein wird.
Die Allgemeinriege beantragte an dieser HV eine Umbenennung ihrer Riege zu «Polysportriege DTV». Der neue Name soll klarer zeigen, was Turnerinnen in dieser Riege erwartet. Der Antrag wurde angenommen und somit darf die Riege in Zukunft mit einem aussagekräftigeren und zeitgemässen Namen auftreten.
Im Verlauf der HV durfte die Präsidentin folgenden Mitgliedern zu 20 Jahren Mitgliedschaft gratulieren: Nicole Good, Susi Good, Carmela Lampert und Esther Willi. Weiter erhielten Marina Bärtsch, Michèle Good, Susi Good und Esther Willi die Freimitgliedschaft.
Neu im Verein aufgenommen wurden acht Turnerinnen, dagegen gab es fünf Austritte zu vermelden.
Zum Abschluss der HV bedankt sich Tatjana Vils bei allen, die zum guten Gelingen eines Vereinsjahres beitragen und schaut mit Zuversicht und Vorfreude ins neue Turnerjahr.