92. Hauptversammlung des DTV Mels

Für die 92. Hauptversammlung des Damenturnvereins Mels trafen sich die Mitglieder, Mitturnerinnen und geladenen Gäste am Freitag, 23. Februar 2024 im Restaurant Melserhof in Mels. Die Präsidentin Flavia Good begrüsste alle Anwesenden recht herzlich.

Im vergangenen Wettkampfjahr konnten einige gute Resultate erzielt werden. Das Team Aerobic 35+ und die Schulstufenbarrenriege starteten im April die Wettkampfsaison am Vorbereitungswettkampf in Vilters. Weiter ging es für das Team Aerobic 35+ am 27. Mai in Wangen SZ. Die kurzfristige Programmumstellung aufgrund eines Ausfalls einer Turnerin meisterte die Riege mit Bravour und erturnte in ihrer Kategorie den ersten Rang.

Die Schulstufenbarrenriege erreichte am Tannzapfencup in Dussnang den guten 7. Rang mit der Note 9.14. Im Juni folgten die nächsten Wettkämpfe und Turnfeste für die beiden Aktivriegen Team Aerobic 35+ und Schulstufenbarren, wobei das Toggenburger Turnfest in Zuzwil Ende Juni den Abschluss der Wettkampfsaison für beide Teams darstellte. Beide Riegen turnten mit viel Freude ihr Programm und erreichten tolle Noten (TEA 35+ 9.033, SSB 9.33). Anschliessend ans Turnen genossen die Frauen verdient das Fest und das schöne Wochenende in vollen Zügen.

Der Vorstand gratuliert den teilnehmenden Turnerinnen zu diesen tollen Leistungen.

Auch die Vereinsaktivitäten, wie der Vereinsanlass (Rundlauf um den Chapfensee), die Vereinsreise auf den Hohen Kasten sowie riegeninterne Unternehmungen wurden mit Genuss noch einmal Revue passiert.

Ebenfalls bedankte sich die Präsidentin bei allen Vereinsmitgliedern für den grossen Helfer-Einsatz an der SIGA und an der Turnunterhaltung des TV Mels.

An der diesjährigen Hauptversammlung konnten sechs neue Mitglieder und vier Mitturnerin aufgenommen werden, leider gab es elf Austritte zu vermelden.

Im Vereinsvorstand kam es zu verschiedenen Wechseln. Die langjährigen Vorstandsmitglieder Marina Nüssli, Rahela Good sowie Sarah Tschirky und Florine Meli haben auf die diesjährige Hauptversammlung ihren Rücktritt aus dem Vorstand gegeben. Den abtretenden Vorstandsmitgliedern wurde für ihre wertvolle Arbeit mit einem Geschenk und grosszügigem Applaus herzlich gedankt. Erfreulicherweise konnten alle freiwerdenden Ämter wieder besetzt werden. Neu wirken Sonja Mannhart, Nicole Schumacher sowie Lars Müller und Sarah Scherrer im Vorstand mit.

Die fleissigen Turnstundenbesuchenden wurden mit einem kleinen Geschenk und einem grossen Applaus geehrt.

Das leckere Dessert und ein lustiges Spiel bildeten einen schönen Abschluss dieser geselligen Hauptversammlung.

Vereinsausflug DTV Mels: Ausflug auf den hohen Kasten
Der alljährliche Vereinsausflug des Damenturnvereins (DTV) Mels fand am Samstag, 12. August 2023
statt. Mit dem Car reisten die Turnerinnen ins Appenzell nach Brülisau, von dort ging es direkt weiter
mit der Seilbahn auf den Hohen Kasten. Bei strahlendem Sonnenschein genossen die Frauen die
wunderschöne 360 Grad Panorama-Aussicht und erkundeten die Umgebung. Danach war körperliche
Betätigung in Form von Wandern angesagt. Die erste Etappe ging bis zum Montlinger Schwamm, wo
ein feines Mittagessen wartete. Gut gestärkt ging die Wanderung weiter bis zum Forstseeli. Nach
einer kurzen Stärkungspause nahmen die Frauen die letzte Strecke bis zurück nach Brülisau unter die
Füsse. In Brülisau gab es zum Abschluss einen wohlverdienten Apero. Anschliessend fuhr der Car
zurück in Richtung Mels. Die Turnerinnen, welche noch nicht genug hatten, liessen den
abwechslungsreichen Tag am Melser Brunnenfest ausklingen. Es war ein toller Ausflug mit vielen
schönen Gesprächen und Gelächter.

Logo-dtvmels

Für die 91. Hauptversammlung des Damenturnvereins Mels trafen sich die Mitglieder, Mitturnerinnen und geladenen Gäste im Restaurant Melserhof in Mels. Die Präsidentin Flavia Good begrüsste alle Anwesenden recht herzlich.

Im vergangenen Wettkampfjahr konnten einige gute Resultate erzielt werden. Das Team Aerobic 35+ und die Schulstufenbarrenriege starteten im April die Wettkampfsaison am Vorbereitungswettkampf in Wangs. Weiter ging es für das Team Aerobic 35+ am 21. Mai am Leuberg-Cup in Zuzwil, leider wurden dort die Turnerinnen trotz gelungener Darbietung nicht mit einer guten Note belohnt. Umso erfreulicher dann die Note von 9.32 am Rheintaler Turnfest in Balgach. Zufrieden konnten die Frauen der Team Aerobic 35+ Riege den schönen Sommertag am Turnfest geniessen.

Die Schulstufenbarrenriege erreichte am Tannzapfencup in Dussnang den guten 8. Rang mit der Note 9.27. Zusammen mit dem Turnverein Mels startete die SSB-Riege am 18. Juni am Berner Kantonalturnfest. Dort wurde die Note von 9.34 erturnt.

Am  Glarner/Bündner Kantonalturnfest vom 25. Juni trug die Schulstufenbarrenriege mit der tollen Note von 9.44 zum Sieg des TV Mels in der 1. Stärkeklasse bei.  

Der Vorstand gratuliert den teilnehmenden Turnerinnen zu diesen tollen Leistungen.

Auch die Vereinsaktivitäten, wie der Vereinsanlass mit Bauernhof-Olympiade, die Vereinsreise sowie riegeninterne Unternehmungen wurden mit Genuss noch einmal Revue passiert.

Ebenfalls bedankte sich die Präsidentin bei allen Vereinsmitgliedern für ihren Einsatz am Kreismusiktag und an der Turnunterhaltung.

An der diesjährigen Hauptversammlung konnten erfreulicherweise 14 neue Mitglieder und eine Mitturnerin aufgenommen werden, leider gab es sechs Austritte zu vermelden. Besonders gefreut hat es den Vorstand, langjährige Mitglieder ehren zu dürfen: Barbara Müller gratulieren wir zu 35 Jahren Mitgliedschaft im DTV. Renate Zahner kann auf 30 Jahre Mitgliedschaft zurückschauen und Marina Nüssli ist bereits seit 20 Jahren im DTV Mels. Corina Willi durfte zur Freimitgliedschaft gratuliert werden. Ebenso wurden die fleissigsten Turnstundenbesucherinnen namentlich erwähnt und erhielten ein kleines Geschenk.

Das leckere Dessert und ein erfrischendes Spiel bildeten einen schönen Abschluss dieser geselligen Hauptversammlung.